Konferenz im Dezember, CH: Dr. Richard Davidson

„The key to a healthy life is having a healthy mind."

— Dr. Richard Davidson

Begegnung mit Dr. Richard Davidson, Gründer des ''Center for Investigating Healthy Minds''

Der renommierte Neurowissenschaftler und Autor mehrerer Bücher ist zu Gast im Landguet Ried (CH), um seine Erkenntnisse zu den Überschneidungen von Meditation, Gesundheit und emotionalem Wohlbefinden vorzustellen. Er gibt Einblick in seine jahrzehntelangen Studien über das konkrete Wirken der Meditation auf unser Gehirn und sein vielerprobtes Meditationsprogramm in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen und Berufswelt.

Vortrag und Podiumsgespräche mit Vertretern aus dem Gesundheitswesen, Bildungswesen und verschiedenen Unternehmen.

Konferenz mit Dr. Richard Davidson

Laden Sie hier das Programm herunter

Finden Sie hier weitere Informationen zur Konferenz (Englisch)

Dr. Richard Davidson ist bekannt für seine bahnbrechende Arbeit bezüglich seiner Studien von Emotionen und dem Gehirn. Er ist ein Freund und Vertrauter des Dalai Lama und ein gesuchter Experte und Redner auf internationaler Ebene wie z. B. dem World Economic Forum, wo er das Global Council bzgl. mentaler Gesundheit berät. Das Time Magazine nannte 2006 Davidson einen der ''The 100 Most Influential People in the World''.

Davidson hat hunderte wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht und ist Autor des The New York Times Bestseller "The Emotional Life of Your Brain" (Penguin 2012). Er erfreut sich eines umfassenden Presseechos u.a. in Today Show, ABC's NightlineNational Public RadioNational Geographic MagazineTime MagazineNewsweek, O: the Oprah Magazine, PBS's The Charlie Rose ShowHarvard Business Review, und weitere internationale Medien.

Davidson ist der William James and Vilas Professor of Psychology and Psychiatry und der Director of the Waisman Laboratory for Brain Imaging and Behavior – beides an der University of Wisconsin–Madison, wo er seit 1984 Fakultätsmitglied ist.

„We can change the brain by changing the Mind.” — Dr. Richard Davidson

Termin und Ort

Zielgruppe

Interessierte am Themenkomplex "Achtsamkeit, Gesundheit, Leadership, Innovation, Zukunft".